Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Passwortschutz für Dateien
Icehouse-Forum > --= Fragen und Antworten =-- > ::.. Software-Area ..::
radeon
Hallo zusammen ,
Ich suche ein Programm, Tool mit denm man Dateien einen Paswortschutz geben kann ohne die Datei zu packen oder verschlüsseln etc.
Ich will das so haben das wenn man bestimmte Dateien öffen will ne arte passwortabfrage kommt oder so, und nach dem man das passwort ein gegeben hat soll man unmittelbar danach die dateien öffnen können ohne langes warten bis Datein entpackt oder decodiert sind.
eSm
Hy Radeon,

nimm Winrar oä und gebe als kompremierungsmethode nur "Speichern" ein und dem ganzen ein Passwort. So wird es nicht kompremiert 3.gif
smurf
ZITAT (radeon @ 09.02.2007, 10:52 ) *
... ohne die Datei zu packen oder verschlüsseln etc...

Wenn ich das richtig verstehe, geht das SO nicht, aber ich denke, Du meinst so etwas wie WinGuard Pro 2007?

http://www.winguardpro.com/products.html

Ich würde das trotzdem als verschlüsseln bezeichnen.
Blink
wenn du die datei nicht verschlüsselst, könnte man das pw beispielsweise mit einem hexeditor auslesen... wäre doch auch nicht sinn der sache^^
radeon
Ja mein problem ist halt nur das wenn man größere dateien verschlüsselt dauert das entpacken immer so lange. des wegen dachte ich mir das es evebtuell auch so geht ohne groß zu verschlüsseln. Wobei der Passwortschutz aber auch gleichzeitig sicher sein sollte.
Murph
Aha, da will wohl einer seine XXX-Sammlung verstecken .. skull1.gif

Nimm mal das Programm Folder Lock , damit kannst z.B. nen komplettem Ordner mit einem Passwort versehen, oder ihn am besten gleich verstecken. Funktioniert ganz gut das Programm ...

ZITAT
Folder Lock ermöglicht das schnelle, bequeme und sichere Sperren, Verstecken und Verschlüsseln von beliebigen Dateien und Ordnern. Geschützte Dateien sind somit nicht löschbar, nicht änderbar, nicht verschiebbar, versteckt und nicht zugreifbar. Es ist vollständig portabel, so dass auch Dateien auf USB-Sticks, Disketten, CD-RWs und Notebooks geschützt werden können.Weitere Features von Folder Lock:
  • Geschützter Ordner lässt sich nicht löschen
  • Keine Deinstallation ohne Passwort möglich
  • Erweiterte Aufgaben: AutoLock, AutoShutdown, Computer sperren und History löschen
  • Unterstützung vieler Dateisysteme: FAT16, FAT32, NTFS, EFS
Neuerungen in Version 5.2.0:
  • Verbessertes Kontextmenü
  • Sperren/Entsperren von mehreren Ordnern oder Dateien mit einem Klick
  • Diverse Bugfixes und Verbesserungen
Folder Lock lässt sich sehr einfach bedienen und schützt wichtige Daten effektiv vor Hackern, Viren, Spyware und anderen Gefahren wie unvorsichtige Nutzer. Es ist somit sehr empfehlenswert.

radeon
geht zwar nicht um XXX aber ist aber auch irgendwie XXX. wink.gif cool.gif huh.gif engel.gif
smurf
Es gibt am gulli:board eine ähnliche Diskussion, auf die ich verweisen möchte.

Programme wie FolderLock bzw. FolderAccess wurde von Murph schon erwähnt. Das von inkognito vorgeschlagene Programm Salfeld Exe Passwort ist kommerziell.
radeon
Danke an euch ich verwende jetzt Folder Access wie bei Gulli erwähnt , da Foder Lock nicht so recht wollte bzw. mein viren programm damit nicht so recht einverstanden war.
Dieses ist eine 'Lo-Fi (Vereinfachte Darstellung)' Version unseres Foreninhaltes.
Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.