Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um das Icehouse-Forum nutzen zu können.

Reply to this topicStart new topic
> HTC Desire, Erfahrungen, Tipps, ....
Murph
Beitrag 26.05.2010, 08:35 Uhr
Beitrag Nr. #1

~ Barkeeper ~
Gruppensymbol

Gruppe: Moderator

Mitglied-Nr.: 70

(Thx-History)

Hi Nick,

schon einen Thread aufgemacht. wink.gif
Hab meins auch gestern bestellt, bin aber erst Mittwoch nächster Woche wieder daheim. Muss mich also noch gedulden.

Hate das Milestone und das Desire in der engeren Auswahl ..... beide ungefähr bei 280 Euro (bin Wenigtelefonierer). Am Milestone hab ich jetzt ewig hin und her überlegt. Die Tastatur war der Hauptgrund dafür ..... dachte, ohne gehts nicht.
Hab gestern aber dann mal in nem Shop beide getestet ..... die Milestone-Tastatur ist irgendie doch net so der Bringer. Und auf dem Desire hat`s ganz gut geklappt mit tippen.
Also, besserer Prozzi, mehr RAM, hab ich das Desire bestellt.
Und bei O2 dann mal den Internetpack M für 10 Euro/Monat und 200 MB ..... mal sehen, sollte hofentlich reichen .....

Was hast du bezahlt? Was für nen Vertrag zwecks Internet hast genommen?

Gruß
Murph
Go to the top of the page

+Quote Post
Nick69
Beitrag 27.05.2010, 09:35 Uhr
Beitrag Nr. #2

..:: Dichter ::..
Gruppensymbol

Gruppe: Premium-Member

Mitglied-Nr.: 283

(Thx-History)

So ich habe mein Desire jetzt schön fast einen Tag und konnte damit ein wenig rumspielen und bin begeistert von der Geschwindigkeit und Android. Ein ausführlicher Bericht wird sicher noch folgen.Hab Alice Mobile 300mb für 9,90 , ohne Vertragslaufzeit.

+Quote Post
Murph
Beitrag 27.05.2010, 10:02 Uhr
Beitrag Nr. #3

~ Barkeeper ~
Gruppensymbol

(Thx-History)

ZITAT (Nick69 @ 27.05.2010, 10:35 ) *
Hab Alice Mobile 300mb für 9,90 , ohne Vertragslaufzeit.

300 Mb ..... bn ich mal gespannt, ob das reicht ...... bei mir sinds nur 200 MB, dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt .... aber bei O2 ist das nächst größere Volumen 5 GB und kostet 25€ ..... too much .......

Grad ne Mail an O2 geschrieben, wann sie es denn jetzt endlich wegschicken!! 3.gif

+Quote Post
=MP=
Beitrag 29.05.2010, 10:24 Uhr
Beitrag Nr. #4

- The Unknown -
Gruppensymbol

Gruppe: Admin

Mitglied-Nr.: 16

(Thx-History)

Habt ihr die Handys ohne Vertrag gekauft?
Wenn ja...was habt ihr gezahlt?

+Quote Post
Nick69
Beitrag 29.05.2010, 21:02 Uhr
Beitrag Nr. #5

Gruppensymbol

(Thx-History)

Hab meins bei O2.

o2 "My Phone" für HTC Desire:
29 € Anzahlung
20 € Mtl. Zahlung über 24 Monate
Gesamtpreis 509 € sad.gif

Mein Tipp (dabei braucht man allerdings viel Glück oder gute Bekannte):

Du besorgst dir das Handy bei T-Mobile mit einem 2 Jahres Business Active Rahmenvertrag mit der Nummer TM025.
Normalerweise muss man hierfür nachweisen das man ein Gewerbe bzw. Gewerbeschein hat, aber es soll auch viele Fälle gegeben haben wo es gereicht hat ein Vereinsmitglied zu sein z.B. ADAC, Piratenpartei.

Auf diesem Wege würde dich das ganze folgendes Kosten:

24 x 8,03€ inkl. MwSt. – monatliche Grundgebühr für den Business Active
71,96€ einmalige Kosten für das HTC Desire
—————————–
265,68€ Fixkosten über 24 Monate.

Weitere Informationen kannst du hier beziehen:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kauf-pro...mitglieder.html

http://www.telefon-treff.de/showthread.php...mp;pagenumber=1

http://www.mydealz.de/13302/htc-desire-fue...enblog+mit+Z%29

+Quote Post
Murph
Beitrag 29.05.2010, 21:49 Uhr
Beitrag Nr. #6

~ Barkeeper ~
Gruppensymbol

(Thx-History)

Hab meins auch von O2 ..... bin z.Z. noch in Heidelberg, komm erst am Mittwoch zurück. Handy liegt bereits daheim!! wink.gif

Ich hatte Vertragsverlängerung. Plötzlich ging es wieder, dass ich meinen alten Online-Select-Tarif behalten konnte und ein Handy dazu bekam. Hat mich dann nur 280 Euro gekostet .... hab mich selber gewundert, da meine monatliche Telefonrechnung nur ca. 10-15 Euro beträgt. Also hab ich schnell verlängert und das Internet-Packet M für 10E/Monat dazu gebucht .... sind 200 MB. Ab Juni oder Juli soll es evtl noch ein Paket mit 1GB für 15 Euro bgeben. Aber jetzt test ich mal, wie weit mir die 200 MB reichen.

Das mit dem T-Mobil-Vertra hab ich auch schon gelesen. Aber wüßt jetzt auch niemanden, der mir das machen könnt. Aber im Prinzip hab ich`s ja jetzt zum gleichen Preis ....

Bin echt heiß drauf, will jetzt mal das Android einrichten und mit rumspielen ..... :-) Aber muss wohl bis Mittwoch warten.

Nick, wie bist bisher zufrieden?

+Quote Post
Murph
Beitrag 01.06.2010, 14:55 Uhr
Beitrag Nr. #7

~ Barkeeper ~
Gruppensymbol

(Thx-History)

Nick, sag mal was zu de Phone ........ bin noch immer in HD ...... fahr erst morgen heim, und da liegts noch im Paket!! 3.gif

+Quote Post
Nick69
Beitrag 02.06.2010, 08:09 Uhr
Beitrag Nr. #8

Gruppensymbol

(Thx-History)

Also das Negative bisher:

1. Das mitgelieferte Headset ist in meinen Augen Mist! Sperrig, billig & hat keinen sonderlich guten Sound. Da muss Ersatz her.

2. Die Akkuleistung: Habe natürlich viel rumgespielt (Internet, Apps installiert, ausprobiert, deinstalliert, Oberfläche angepasst, etc.). Des Weiteren immer Exchange- Sync an. Alles immer über WLan. GPS & Bluetooth waren immer aus.
Fazit: Nach ca. 4,5 Stunden war der Akku bei schlappen 20%. Ich fürchte allzulange wird er also auch im Alltagsbetrieb nicht durchhalten. Mal 3-5 Tage ohne Ladegerät wegfahren (wie bei non- Smartphones machbar) kann man wohl vergessen.

3. Touch & Handling: Das Display ist recht empfindlich und das Handy recht schmal und flach: Wenn ich Apps an den Rand lege gerate ich oft mit dem Daumen auf eine App welche sich daraufhin öffnet.

4. Apps kann man nicht auf der SD installieren, aber das ist ja bekannt und ich denke dass dem auch bald Abhilfe geschaffen wird.

Ansonsten gibt’s nix zu meckern

Fazit: Tolles Ding! An die paar Macken kann man sich entweder gewöhnen oder hoffen dass über die Zeit Lösungen gefunden werden.
ar Macken kann man sich entweder gewöhnen oder hoffen dass über die Zeit Lösungen gefunden werden.

+Quote Post
SilverSurger
Beitrag 02.06.2010, 22:59 Uhr
Beitrag Nr. #9

Forenwächter
Gruppensymbol

Mitglied-Nr.: 213

(Thx-History)

das iphone 3g hält bei mir auch nur einen tag biggrin.gif dafür hab ich n ladekabel fürs kfz. mein nächstes handy ist vermutlich auch n htc ^^

achja und die 200 mb reichen mir locker! höre webradio ab und an, checke mails, youtube und surfe ^^ war nie über 200 mb, bekomme aber öfter die mail dass ich 80% aufgebraucht hab von den 200mb^^

Der Beitrag wurde zuletzt von SilverSurger bearbeitet (02.06.2010, 23:00 Uhr).

+Quote Post
Murph
Beitrag 03.06.2010, 14:17 Uhr
Beitrag Nr. #10

~ Barkeeper ~
Gruppensymbol

(Thx-History)

Zum Headset kann ich noch nix sagen, war aber zu erwarten. Aber das mit dem Akku is bei mir auch so. Hab das meiste jett daheim mit dem Wlan emacht. Also Email Konten eingerichtet, im Netz gesurft, YouTube geschaut, Facebook ingerichtet. Gestern Aend dann mal ausser Haus übers Handy Netz. Ging relativ fix. Aber ewig hält der Akku da sicher net ....

Das Tippen geht jetzt auch relativ fix ...... nur gut, dass es die Korrektur da gibt! wink.gif
Hab jetzt auch ne Foie auf das Handy Display geklebt. Läßt sich noch genau so gut bedienen, und sie fällt so gut wie gar nicht auf.

Was hast eigentlich für Apps drauf?
Ich suche immer noch was, wo ich ekennen kann wieviel MB ich verbraucht hab.
Evtl. ne bessere Tastatur und was besseres für Facebook. Facebook Chat geht ja nicht, sehe auch nicht, wer online ist.
Hab bei Facebook ca. 250 Freunde, 180 davon nur wegen der Games. Hab die Freunde auf FB in 2 Gruppen aufgeteilt. Hätte jetzt gern aber nur die Streams und Neigkeiten von einer Gruppe. Kann man das irgendwie machen?

Welche Apps sid den noch sinnvoll zu installieren?
Gibts evtl. irgedwas, wo man die SMS und Emails etwas "verstecken" kann? Also, ich mein halt, wenn jemand mal kurz dran rumspielt, oder testet, dnn kommt er automatisch ja sofort in die Nachrichten rein!?

Ansonsten, ich bin auch total begeistert von dem Desire ....... hätte nicht gedacht, dass ich mich erstens mal mi einem reinen Touchhandy anfreunden kann, und zweitens, dass man auch das mobile Internet gebrauchen kann.

smile.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher im Thema (2 Gäste | 0 versteckte(s) Mitglied/er)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung des Forums
(Baumstruktur - auch für Ausdrucke geeignet)
Aktuelles Datum: 05.09.2010, 19:30 Uhr

Seite bookmarken bei BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong OneView Webnews Yahoo MyWeb YiGG
Seite zu Deinen Favoriten hinzufügen. | © 2004-2008 by Icehouse-Forum.at. Diese Seiten sind urheberrechtlich geschützt.